Das Shaolin Hung Choy Drachentanzteam Deutschland

drachentanz team

drag ekengguan 01Die Fortschritte des Drachentanz-Teams der SHAOLIN HUNG CHOY Schule liegen in den Händen von Sifu Michael Ek Eng Guan, der ein Kung Fu Bruder von Sifu Frank Greinacher ist. Er ist in Asien eine Kapazität auf dem Gebiet Drachentanz und leitet mehrere erfolgreiche Drachentanz-Teams.

Unter anderem unterrichtet er in Malaysia eines der berühmtesten Drachentanz-Teams, die YAHYA AWAL DRAGON DANCE TROUPE. Dieses Team feierte auf Weltmeisterschaften und internationalen Wettbewerben schon zahlreiche Erfolge.

Da Sifu Michael Ek Eng Guan schon länger bei gegenseitigen Besuchen das deutsche Team im Drachentanz unterwiesen hatte, ernannte er 1999 das deutsche Team zum Tochterteam der YAHYA AWAL DRAGON DANCE TROUPE.

vcltAlexander Tschernjawski leitete seit 1999 das Training des Shaolin Mak Gar Hung Choy Drachentanzteams in Deutschland. Es gelang ihm, ein Drachentanzteam aufzustellen, welches unter anderem im Jahre 2005 in Port Dickson (Malaysia) als einziges nicht asiatisches Team den 3. Platz belegte. Für den Kinderdrachentanz wurde zudem sogar ein kleinerer und leichterer Drache angeschafft. 2007 übergab er das Training des Kinderteams an Vanessa Greinacher und Carolin Meyer.
Später übernahm das Duo auch das Erwachsenenteam

Beide Teams konnten schon bei zahlreichen spektakulären Auftritten ihr Können unter Beweis stellen.